tekom - Europe

In search of a new professional challenge

Freelancers, permanent employees or volunteers introduce themselves.

Technischer Redakteur sucht neue Herausforderung

Job description

Zurzeit arbeite als Technischer Redakteur im Sondermaschinenbau. Dort werde ich vorwiegend für die Abwicklung von Dokumentationsprojekte für Großkunden eingesetzt. Mein letztes Dokumentationsprojekt umfasste eine Produktionslinie von ca. 500 Einzelmaschinen.

Aus meiner Berufspraxis bringe ich mit:

• Technischer Redakteur (tekom).

• CE Beauftragter (TÜV).

• Hohe Affinität zur Luftfahrt:

    Berufspilotenlizenz CPL-A, ICAO Language Proficiency English, Level 4,

    Weiterbildung AECMA/ASD S1000D.

• 30 Jahre Berufserfahrung im Sondermaschinenbau.

• Redaktionsarbeit:

   TIM-RS (Adobe FrameMaker), ST4, SMC (SL-Innovativ), MS Office, Adobe InDesign, MS Project,

   SLE-Expertenschulung (Daimler AG).

• Grafikbearbeitung:

   Adobe Photoshop, Corel Draw, Corel Photo Paint, 3DVIA Composer, IsoDraw.

• CAD:

   Autodesk Inventor, AutoCAD-Mechanical, Autodesk Plan3D, ME10, SolidWorks, Solid Edge.

Bei Interesse sende ich gern meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Detail

Category
Permanent Contract
Job site
56068 Koblenz, Luxemburg, Schweiz, Homeoffice (1xWoche/200km)
Country
Germany
Period of validity
Job is valid until 12/09/21 >
Contact
Contact person