tekom - Europe

In search of a new professional challenge

Freelancers, permanent employees or volunteers introduce themselves.

Technischer Redakteur sucht neue Herausforderung

Job description

Bei meiner letzten Arbeitsstelle leitete ich eine kleine Technische Redaktion in Luxemburg. Zu meinen Aufgaben gehörte es, Dokumentationsprojekt zu planen und abzuwickeln. Außerdem erarbeite ich in verschiedenen Gremien Themen wie z.B. Standardisierung, Schnittstellenbildung, Terminologie- und Übersetzungsmanagement.

Fachwissen in Bezug auf Technische Dokumentation eignete ich mir bereits während meiner beruflichen Laufbahn als Konstrukteur im Sondermaschinenbau an, wo ich u. a. auch für komplette Projektabwicklungen einschließlich Vor- und Hauptkonstruktionen, Fertigungsüberwachung und Kundenabnahmen zuständig war.

Aus meiner Berufspraxis bringe ich mit:

  • tekom-Zertifizierung
  • AECMA/ASD S1000D
  • Hohe Affinität zur Luftfahrt (Inhaber einer Berufspilotenlizenz)
  • 30 Jahre Berufserfahrung im Sondermaschinenbau
  • Redaktionsarbeit: TIM-RS, Schema-ST4, Adobe FrameMaker, MS Office, Typo 3, Adobe InDesign, MS Project, SGML/XML
  • Grafikbearbeitung: Adobe Photoshop, Corel Draw, Corel Photo Paint, 3DVIA Composer, IsoDraw
  • CAD: Autodesk Inventor, AutoCAD-Mechanical, Autodesk Plan3D, ME10, SolidWorks, Solid Edge

Bei Interesse sende ich gern meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Detail

Category
Permanent Contract
Job site
54492 Deutschland, Schweiz, Luxemburg
Country
Germany
Period of validity
Job is valid until 23/08/20 >
Contact
Contact person